Ein aufregender und erfolgreicher Tag liegt hinter den Taekwondo-Kids der Sportschule Huber: In einer herausfordernden Gürtelprüfung konnten die jungen Sportler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich über neue Gürtel freuen. Die Prüfungen, die regelmäßig im Rahmen des Taekwondo-Unterrichts stattfinden, sind ein wichtiger Baustein, um die Fortschritte der Kinder zu dokumentieren und die Qualität des Trainings sicherzustellen.
Die Prüfungen der Taekwondo-Kids sind umfassend und fordern von den Teilnehmern Höchstleistungen in vier Hauptbereichen: Gesundheit und Fitness, Sicherheit und Selbstverteidigung, Konzentration und Kampf sowie Koordination und Formen. Im Bereich Gesundheit und Fitness zeigten die Kinder eine Reihe von Kraft- und Ausdauerübungen, die ihre körperliche Fitness unter Beweis stellten.
Einen weiteren wichtigen Bestandteil der Prüfung bildet der Sicherheitsbereich, in dem die Kinder ihr Wissen über Selbstverteidigungstechniken und den Umgang mit schwierigen oder gefährlichen Situationen demonstrierten. Auch die Fähigkeit, in hektischen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren, wurde hier getestet.
In den Partnerübungen und beim Einsatz der Pratzen mussten die jungen Kämpferinnen und Kämpfer zudem höchste Konzentration aufbringen, um die korrekte Ausführung von Kick- und Schlagtechniken zu zeigen. Der Bereich „Formen“ stellte schließlich hohe Anforderungen an die Koordination der Kinder, die präzise Bewegungsabläufe und verschiedene Techniken zeigen mussten.
Am Ende des intensiven Prüfungstags konnten alle Teilnehmenden mit Stolz den neuen Gürtel entgegennehmen. Die Farbe des Gürtels spiegelt das Niveau und die Erfahrung der Kinder wider und markiert einen weiteren Meilenstein in ihrer Taekwondo-Ausbildung.
Im Einzelnen bestanden folgende Schülerinnen und Schüler: Sina Hillbrecht (Blaugurt), Jonathan Kohler und Emil Huber (Grünblaugurt), Marie Sermersheim (Grüngurt), Leni Kunkel und Regina Dudko (Gelbgrüngurt). Zum Gelbgurt gratulieren wir Theo Renner, Lio Gidt, Lennard Peilnsteiner, Silas Kachel, Hanna Friedrich, Louis Armbruster, Romy Braun, Ismael und Hafsa Daali el Massoudi sowie Fabian Pflüger. Den weißgelben Gürtel dürfen Michael Milchev, Anton Vietz, Louis Klumpp, Till Schmitt und Lias Rösch tragen.
Der Taekwondo-Unterricht für Kinder ab fünf Jahren findet in Kooperation mit dem TV Kappelrodeck immer donnerstags im Pavillon der Grundschule Waldulm statt. Weitere Informationen gibt es unter www.sportschule-huber.de oder telefonisch unter 0171-121 11 33.
Die Sportschule Huber gratuliert allen Prüflingen und freut sich darauf, die Kinder weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten und neue Talente in der Kampfkunst zu fördern.
Comments